2023

Diesmal führte uns der Weg nach Däniken SO. Erneut waren die Rynach Skippers sehr erfolgreich. 

 

Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden für ihre tolle Leistung!

2022

Rynach Skippers springen auf die Podeste

Am Samstag, dem 26. März 2022 begaben sich 21 Springerinnen und Springer der Rynach Skippers zu der Rope Skipping Schweizermeisterschaft in Kriens. Die Nervosität stieg, als es mit den Speed Disziplinen begann. Dabei müssen möglichst viele Sprünge in der vorgegebenen Zeit gesprungen werden.  Jedoch war die Nervosität nicht begründet, denn die Springerinnen und Springer gewannen insgesamt 17 Diplome in den verschiedenen Disziplinen. Nachdem alle gestärkt und glücklich waren, begannen am Nachmittag die Freestyles. Dabei zeigt jeder und jede sein Können indem man verschiedene Sprünge auf ein Musikstück möglichst im Takt zum Besten gibt. Wieder einmal wurde gezeigt, was man alles in einem Seil machen kann. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Nach einer grandiosen Showtime war die finale Rangverkündigung. Zu unserer grossen Freude kamen wir mit fünf Podestplätzen und 4 Auszeichnungen nach Hause.

An dieser Stelle nochmal Gratulation an die Gewinner der Podestplätze: Micha Leuenberger (1. Platz Kategorie U12), Mailin Leuenberger (2. Platz Kategorie U15), Mikko Camenisch (3. Rang Kategorie U15), Alia Bruggmann (3. Rang Kategorie Ü15) und Celia Tellenbach mit ihrem grandiosen Freestyle (3. Rang Kategorie Advanced Ü15).

Auch auf der Rückfahrt im Car war die Freude trotz Müdigkeit noch deutlich spürbar. 


2021

Am 19. Juni 2021 fand die Schweizer Meisterschaft im Einzel in Wettingen statt.

 

Die Rynach Skippers ersprangen sich:

6 Medaillen (3 Gold & 3 Silber)

6 weitere Auszeichnungen

21 Diplomen in diversen Disziplinen

zahlreiche persönliche Bestleistungen

 

Herzliche Gratulation an alle Skipperinnen und Skipper zu ihren Leistungen!!


2019

Mit 26 Skipperinnen und 5 Skipper reisten die Rynach Skippers Ende März an die Schweizer Meisterschaften im Einzeln in Kriens. 

Die Ergebnisse aller Skipperinnen und Skipper lassen uns jubeln: 13 Diplome bei den Disziplinenwertungen, 8 Auszeichnungen und 4 Podestplätze bei der Gesamtwertung.

 

Besondere Gratulation geht an Giulia Amato, die bei den Disziplinen Criss Cross und Pflichtroutine jeweils ein Diplom erreichte und dazu den 2. Schlussrang in der Kategorie Beginners unter 12 Jahren feiern konnte. Weiter feierte auch Catherine Ruha in ihrer Kategorie (Beginners unter 15 Jahren) die beste Pflichtroutine und ebenfalls den 2. Schlussrang. Geschlagen wurde Catherine nur von ihrer Trainingskollegin Alia Bruggmann. Alia sprang bei allen Speeddisziplinen ihrer Konkurrenz davon und konnte den 1. Schlussrang bejubeln. Abgerundet wurde der erfolgreiche Wettkampf von Anouk Presotto, die in ihrer Kategorie (Intermediate über 15 Jahren) nicht nur die beste Pflichtroutine zeigte, sondern wiederum den 2. Schlussrang erreichte.


2018

Download
Rangliste_2018_intermediate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.7 KB
Download
Rangliste_2018_Beginners.pdf
Adobe Acrobat Dokument 177.1 KB

2017

 

Ein voller Erfolg!

Insgesamt 158 motivierte Springerinnen und Springer waren bei der 7. Rope Skipping Schweizermeisterschaft in Reinach am Start. Nach dem traditionellen Vereinseinlaufen gab es ein gemeinsames Warm-Up mit dem OK-Präsidenten Matthias Zedi. Schnelle Füsse und hohe Konzentration hatten bei den Speeddisziplinen am Morgen oberste Priorität. Präzision und Kreativität zeichneten die vielfältigen Freestyles aus. Das Programm wurde durch eine Show der Rynach Skippers abgerundet. Die zahlreich erschienenen Zuschauer verwandelten die Turnhalle in eine tobende Gemeinschaft. Umso grösser war die Freude, bei der Rangverkündigung der Beginners bis 9 Jahre für die Silbermedaille von Kevin Zimmermann und die Auszeichnung für den 9. Rang von Giulia Käser zu applaudieren. In der Kategorie Beginners 10-14 Jahre können die Rynach Skippers mit der Silbermedaille von Anouk Presotto, sowie den Auszeichnungen von Alia Bruggmann (4. Rang), Sakthi Kanagasundram (6. Rang) und Amanda Lipps (9. Rang) auf einen sehr erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken. Die glückliche Stimmung, die tadellose Organisation und die freudigen Gesichter von allen Beteiligten werden in bester Erinnerung bleiben.

 

 

Download
Rangliste_Advanced_RS_SM_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.1 KB
Download
Rangliste_Beginners_RS_SM_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.1 KB

2016

 

Pünktlich zur Schweizermeisterschaft Einzel vom 2. April 2016 war das neue Outfit der Rynach Skippers starklar. Umso grösser war die Freude, mit richtiger Teamkleidung auftreten zu können.


2015

Am 21. März 2015, ein halbes Jahr nach dem Start des Rope Skipping Vereins in Reinach, starteten sechs motivierte Springerinnen an der Schweizermeisterschaft in Baar.